Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Köln

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Alle Jahre wieder … die Worringer Sterne

veröffentlicht am

Eine Weihnachts-Spendenaktion der Kolpingsfamilie Köln-Worringen.

Mit der nun schon seit 2009 stattfindenden Aktion „Worringer Sterne“ soll Familien geholfen werden, deren finanzielle Situation keinerlei Spielraum lässt für Dinge, die den meisten von uns selbstverständlich sind. Zur Weihnachtszeit wird dies besonders schmerzhaft deutlich, wenn Wünsche unerfüllt bleiben müssen, selbst wenn diese noch so klein sind.

Es werden Gutscheine z.B. für Lebensmittel oder Kleidung verschenkt. Viele Menschen haben mit dem Kauf eines oder mehrerer Sterne in den letzten Jahren schon dazu beigetragen, Weihnachtsfreude in die ein oder andere Wohnung zu bringen.

Seit 2020 wird nicht nur Familien geholfen, sondern auch das Projekt Blumenberg wird unterstützt. Dort wird Kindern und Jugendlichen eine Anlaufstelle geboten, um sich zu treffen, Neues zu erleben, Freunde kennenzulernen, aber auch fremde Kulturen und Religionen zu beschnuppern. All dies geschieht im geschützten, gewaltfreien Raum, in welchem sich alle frei bewegen und ausprobieren können. Kinder und Jugendliche können so sein wie sie sind, ihre Stärken erkennen und darauf aufbauen.

Und so heißt es auch in diesem Jahr wieder:
„Worringer Sterne für Worringen und Roggendorf/Thenhoven und für das Projekt Blumenberg“

Unterstützen können Sie diese Aktion durch den Erwerb der Sterne zum Preis von 2,00€ / Stück.

Verkaufsbeginn: 22.11.2022

Verkaufsort: KSK Worringen, Köln-Balloons, Bäckerei Schüler, Blumen Winter, Blumen & Gartentechnik Schweers, Worringer Weihnachtsmarkt

Text und Foto: Tanja Schmidt