Bezirksverband

Kolpingsfamilie wandert für das Jugendbüro

Gerne hat die Wandergruppe der Kolpingsfamilie Porz ja gesagt, an der Sponsorenwanderwoche des Kolping Bezirks Köln teil zu nehmen.

Aus der Kolpingsfamilie hatte sich ein Mitglied gemeldet und erklärte sich bereit 5 Euro pro gelaufenen Kilometer zugunsten der Jugendbüros zu spenden.

In der Wandergruppe der Kolpingsfamilie wird jeweils kurzfristig festgelegt, wo und wann die Wanderung jeweils startet und welchen Weg man geht. Nur das jeweilige Datum liegt fest. Seit Jahren trifft man sich am zweiten und vierten Dienstag im Monat um in geselligem Kreis eine Wanderung von etwa 10 km zu unternehmen.

In Abstimmung mit dem Organisationsteam der Sponsorenwanderwoche wurde der Termin 10. Mai 2022 als gültiger Termin für die Teilnahme an der Aktion des Bezirksverbandes anerkannt. Regulär war die Woche vom 16. bis 22. Mai terminiert.

Wanderroute Gremberger Wäldchen

Für den 10. Mai übernahm Kolpingbruder Jürgen Hämmerling die Wanderleitung Die Wanderung führte durch das sogenannte Gremberger Wäldchen und an den Albertyseen entlang. Das Ende bildete eine Einkehr im Café des Klosters Ensen bei Kaffee und Kuchen.

Für die Wandergruppe war es ein entspannter Wandertag. Im Gespräch mit dem Sponsor dieser Wanderung zeigte dieser sich erfreut über die gelungene Veranstaltung. Er rundete spontan die Spendensumme auf zum Betrag von 300 Euro.

Es ist eine kleine aber sicher hilfreiche Unterstützung für das Jugendbüro.

Treu Kolping
Michael Mihm