Bezirksverband

Köln

Sponsorenwanderwoche 2022

Wir laden ein:
In diesem Jahr wollen wir die Aktionswoche aus dem Vorjahr gerne wiederholen.

Die Kolpingsfamilien im Bezirksverband Köln unterstützen seit über 20 Jahren die Arbeit der Jugendbüros. Damit die Arbeit – auch unter den erschwerten Bedingungen während der Pandemie – fortgesetzt werden kann, laden wir zur Teilnahme an unserer Wanderwoche ein.

Der Erlös geht zu Gunsten der Jugendbüros für Arbeit und Beruf in Köln-Mülheim und Köln-Porz.

In den Einrichtungen der Jugendbüros finden Jugendliche Beratung und Unterstützung auf ihrem Weg in ein selbständiges Leben.
Dazu gehören:

• Unterstützung bei der Suche nach Ausbildungs-, Arbeits- oder Praktikumsstellen.
  • Informationen und Beratung zu Schulabschlüssen und berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen.
  • Berufswahlorientierung und Erstellung von Bewerbungsunterlagen.
  • Vorbereitung auf Einstellungstests.
  • Unterstützung bei Ämtergängen.
  • Beratung bei schulischen Problemen und Stabilisierung bei persönlichen Problemen.

Sei dabei
Du bist gerne zu Fuß unterwegs oder kennst Leute, die gerne wandern?
Du möchtest unsere Jugendbüros finanziell unterstützen?
Dann laden wir dich herzlich ein zur Teilnahme an unserer Wanderwoche. In dieser Zeit wanderst du alleine oder in einer Gruppe. Die Strecke ist frei wählbar. Du erzählst Menschen, die gerne wandern, von dieser Aktion. Und lädst sie zur Teilnahme ein.

Gemeinsame Abschluss am Sonntag, den 22.Mai 2022
Zum Abschluss unserer Wanderwoche möchten wir gemeinsam wandern gehen.

Treffpunkt ist um 11:00 Uhr der Park + Ride Parkplatz
Königsforst, Rather Mauspfad, 51107 Köln.

Wir wandern ca. 10 km, bitte denkt daran, Euch etwas Verpflegung mitzubringen.Während unserer Wanderung werden wir, um ca. 13:30 Uhr im Bethanien-Kinderdorf in Refrath, gemeinsam mit unserem Bezirkspräses Msgr. Guido Assmann einen Gottesdienst feiern. Hierzu sind auch Gäste, die nicht an der Wanderung teilnehmen, herzlich eingeladen.

Wir bitten um Unterstützung
Wir bitten dich, in deinem Umfeld Sponsoren zu suchen, die dir für deine Strecken eine Belohnung zahlen. Wir freuen uns auch, wenn du Leute finanziell unterstützt, die als Wanderer teilnehmen.
Du möchtest per E-Mail über den aktuellen Stand der Aktion unterrichtet werden oder hast noch Fragen?
Dann melde dich an unter kolping-bezirk-koeln@gmx.de oder bei einer Kontaktperson der Kolpingsfamilie in deiner Nähe. Bei der Anmeldung freuen wir uns über die Angabe deines Namens, deiner E-Mail-Adresse und deiner Gruppe (Kolpingsfamilie, Kirchenchor, Messdiener … ) Alle Angaben sind freiwillig.

Unser Spendenkonto:
Wir bedanken uns sehr herzlich für deine Überweisung auf folgendes Konto:

Kolping Bezirksverband Köln
PAX-Bank
Verwendungszweck: Sponsorenwanderung 2022

Erzähle uns von Deiner Aktion!
Du möchtest uns tolle Erlebnisse von deinen Wanderungen berichten?
Wir freuen uns über Texte und Fotos, die wir auf einer Internetseite veröffentlichen wollen. Wenn Personen auf den Fotos zu erkennen sind, benötigen wir deren schriftliches Einverständnis. Sende uns die Info an: kolping-bezirk-koeln@gmx.de

Mit diesem Link kommst Du zum Flyer zu unserer Wanderwoche: Sponsoren Wanderwoche

Text: Harald Koch
Foto: Michael Mihm