Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Köln

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Kunst und Kolping

Künstler sehen Kolping

veröffentlicht am

„Künstler sehen Kolping!“ – für dieses herausragende Projekt erhielt die Kolpingsfamilie Köln – Rund um Immendorf im Jahre 2016 den Johann-Gregor-Breuer-Preis. Der Preis ist mit 300 Euro dotiert. Das Künstlernetzwerk „Südart“ hatte in Zusammenarbeit mit der Kolpingsfamilie Collagen, Fotos und Gemälde geschaffen, die sich mit Leben und Werk des katholischen Priesters Adolph Kolping auseinander setzen. Gezeigt wurden die Kunstwerke unter anderem auf dem Kolpingtag 2015 in Köln. Mittlerweile hat die Wanderausstellung „Künstler sehen Kolping!“ einen vollen Terminkalender. Kolpingsfamilien buchen sie gern im Rahmen von größeren Veranstaltungen für ihre Versammlungsräume.

Diese Ausstellung fand nun zum 20jährigen Jubiläum der KF Rund im Immendorf erneut den Weg nach Meschenich und ist im dortigen Caritaszentrum zu sehen. Darüber berichtete nun der Kölner Stadtanzeiger.

Künstler sehen Kolping

Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 06.01.2022