Bezirksverband

Kolping auf dem Weihnachtsmarkt

„Alle Jahre wieder… nutzen die Kölner Kolpingsfamilien zwei Tage lang einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, um Interessierte über das Kolpingwerk und seine Arbeit zu informieren. Ca. 20 Kolpinggeschwister aus acht Kölner Kolpingsfamilien haben sich an der Besetzung des Standes beteiligt.

„Haben Sie allgemeine Informationen über Kolping? Meine Tochter hat kleine Kinder, vielleicht haben Sie etwas für sie.“ Für diese Besucherin war das Jahresprogramm des Familienbundes Kolping Köln genau richtig. Andere interessierten sich für das Kleintierprojekt von Kolping International oder die Angebote einzelner Kolpingsfamilien. Kleine Weihnachtsbasteleien und fair gehandelter Kaffee wurden zum Verkauf angeboten.

Die Aktion fand weltweit Beachtung. Kolping International hatte per Facebook darüber berichtet. In den Kommentaren erreichten uns Grüße aus Bolivien, Ecuador und Honduras.“

Das Foto zeigt den Generalpräses Msgr. Christoph Huber beim Besuch des Sozialstandes der Kölner Kolpingsfamilien.

Text: Herr Peter Henze (Sprecher des Leitungsteams des Bezirksvorstandes Köln)
Foto: Frau Michaela Roemkens, (Mitarbeiterin bei Kolping International)