Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Köln

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

20 Ziegen für Familien in Burundi

veröffentlicht am

In diesem Jahr wird die Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf 20 Jahre alt.

Aus diesem Anlass haben wir am Erntedankwochenende eine Aktion zu Gunsten des Projektes “ländliche Entwicklung” beim Kolpingwerk International gestartet.

Mehrere Frauen aus unserer Kolpingsfamilie hatten kleine Tüten gepackt. Darin waren selbst gebackene Plätzchen in Tierform (Ziege, Huhn, Schwein). Dazu kamen Lesezeichen mit Informationen über die Aktion und Blumensamen.

Die Tüten wurden nach den Gottesdiensten in den vier Kirchorten der Gemeinde an alle verschenkt. Außerdem wurde um Unterstützung des Projektes gebeten. Das Ergebnis von ca. 800,00 € ermöglicht die Anschaffung von 20 Ziegen für Familien in Burundi. Für jedes Jahr, dass unsere Kolpingsfamilie besteht, ist das eine Ziege.

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Aktion sowie durch ihre Spende zu diesem Erfolg beigetragen haben. Außerdem haben wir uns über die positiven Rückmeldungen zu den tierischen Plätzchen sehr gefreut.

Text und Foto: Peter Henze