Bezirksverband

Köln

Kolping Karnevalstüte

Dieses Jahr einmal anders

Anstatt eines karnevalistischen Mitsingkonzertes gab es in diesem Jahr eine Kolping-Karnevalsbasteltüte

In den letzten Karnevalsessionen sangen die Mitglieder der Kolpingsfamilie Worringen und ihre Gäste kölsche Evergreens und neue Karnevalslieder. Groß und Klein, Jung und Alt kamen traditionell zusammen, um den „Wurringer Fastelovend“ nach Kolpingart zu feiern.

Und dieses Jahr? Kolping in Worringen ohne Karneval, das ging einfach nicht! Und so erhielten alle 111 Mitglieder der Kolpingsfamilie eine „Kolping-Karnevalsbasteltüte“.

Karnevalstüte

Sie enthielt:

• dinge janz persönliche Rusemondaachszoch: ein kleiner Text, der einen Zugweg in den eigenen vier Wänden beschreibt
  • „Strüßjer“ und Kamelle: eine Saatmischung „Blumenwiese“ und Bonbons
  • wat Kölsches ze müffele: ein Rezept für ein typisch kölsches Gericht
  • wat ze rode, und wenn man et errode hat, dann jet ze singe: ein Karnevalslieder und Veedelrätsel

Auch das kann Karneval sein: Wurringe Alaaf!
tolle Tüte