Bezirksverband

Kelheim

Bezirkskreuzweg

Zum traditionellen Kreuzweg des Bezirksverbandes versammelten sich die Mitglieder der Kolpingsfamilien des Bezirks Kelheim in der Stadtpfarrkirche in Kelheim. Präses Wolfgang Stowasser war sichtlich stolz, dass die Kolpingsmitglieder bewiesen haben, dass sie keine Gut-Wetter-Christen sind und trotz des unbeständigen Wetters die Fahrt in die Kreisstadt auf sich genommen haben. Nichtsdestotrotz fand der Kreuzweg aufgrund des Regens nicht entlang von Donau und Altmühl statt, sondern trockenen Hauptes in der Kirche.

Zum gemütlichen Ausklang trafen sich die rund Teilnehmer in einem nahegelegenem Gasthaus.

Vorsitzende Brigitte Haltmayer dankte der KF Kelheim und ihrem Präses u. Stadtpfarrer Reinhard Röhrner für die Organistation und Durchführung des Kreuzweges.