Grüß Gott beim Kolpingwerk Bezirksverband Jura

Unser Kolpings-Bezirksverband Jura besteht aus sechs Kolpingsfamilien. Er hat die Aufgabe, den Informations-und Gedankenaustausch zu fördern, den Kolpingsfamilien Anregungen für die örtlichen Aktivitäten zu geben und Veranstaltungen in größerem Rahmen durchzuführen. Grundlage für das Wirken des Kolpingwerkes ist die Person und die Botschaft Jesu Christi.

Unsere Kolpingsfamilien sind in allen Lebensbereichen tätig: in der Pfarrgemeinde, in Arbeit-und Beruf, Ehe und Familie, Gesellschaft und Politik und in Kultur und Freizeit. In verschiedenen Aktivitäten zeigen hier die Kolpingsfamilien Kreativität und Handlungsbereitschaft. Sehr viel Einsatz erfordern die zweimal im Jahr stattfindenden Gebrauchtkleider- und Papiersammlungen, deren Erlös sozialen Zwecken zukommt.

Eine große Veranstaltung des Bezirks ist heuer die Beteiligung an der Landeswallfahrt der Diözesanverbände nach Bamberg, die für den 3. Oktober 2020 geplant ist.

Treu Kolping                                                                                                              Reinhard Rauner

Kolpingsfamilien im Diözesanverband Regensburg nach Bezirksverbänden

Reinhard Rauner

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!