Bezirksverband

Iburg

Online-Umfrage: Wie unterstützen Unternehmen das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Liebe Engagierte!

Heute möchten wir euch bitten, sich etwa 5 Minuten Zeit zu nehmen, um an unserer Online-Umfrage teilzunehmen. Es geht darum, ob und wie Unternehmen das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen und fördern. Direkt zur Umfrage geht es hier!

Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich. Es ist nicht immer einfach, dieses für unsere Gesellschaft so wichtige Engagement mit anderen Anforderungen des Lebens in Einklang zu bringen. Der Einsatz innerhalb der eigenen Familie und auch die beruflichen Anforderungen erschweren es zunehmend, Zeit für ein ehrenamtliches Engagement einsetzen zu können.

Wir möchten mit dieser Umfrage noch konkreter und praxisnäher ermitteln, wie wichtig die Unterstützung des Arbeitgebers bei der Ausübung eines ehrenamtlichen Engagements ist, durch welche Maßnahmen das besonders gelingen könnte sowie welche Vorteile das auch für Unternehmen mitbringt.

Für Ihre Beteiligung an der Umfrage und für die Weiterleitung dieser Information in Ihrem Umfeld sagen wir schon jetzt ein herzliches Dankeschön!

Rückenwind für Bürgerengagement im Osnabrücker Land e.V.