Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Bochum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingsfamilie Bo-Gerthe-Hiltrop-Bergen: Exkursion mit Ziel Soest und Körbecke

veröffentlicht am

Mit der Kolpingsfamilie Gerthe-Hiltrop-Bergen unterwegs

Herzlich laden wir zu der nächsten Exkursion ein. Diesmal sind die Ziele Soest und Körbecke.
Dieses ist eine Planung, Organisation und Verantwortung der Kolpingsfamilie Bochum – Gerthe-Hiltrop-Bergen.
Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 12. Februar 2025 bei Andreas Sliwa unter der Rufnummer 0234 – 623 56 62
oder per E-Mail unter mail@ludgeri-tours.de erforderlich.

Folgenden Ablauf haben wir geplant:

In Soest angekommen erkunden wir im Rahmen eines gemütlichen Bummels den unmittelbaren Altstadtkern rund um den Großen Teich und die Türme von St. Petri und St. Patrokli. Der Altstadtspaziergang dauert etwa 90 Minuten und wird durch ortskundige Gästeführer begleitet.

Nach einem Mittagessen (bis auf Getränke im Reisepreis enthalten) in einem Restaurant vor Ort fahren wir weiter nach Körbecke am Möhnesee. Die Zeit steht uns zur freien Verfügung. Dort können wir durch den Ort, den Park oder am Ufer des Sees spazieren gehen. Ebenso laden Restaurants und Cafés zum Genießen und Verweilen ein. Da dieser Ort im Sommer recht stark besucht ist, wird man am Südufer des Sees mehr Ruhe finden. Über eine etwa 700 m lange Fußgängerbrücke gelangt man zum anderen Ufer des Sees, das sich direkt am Rand des Arnsberger Waldes befindet.

Am frühen Abend starten wir die Rückfahrt nach Bochum.

Der Kostenbeitrag beträgt maximal bei einer Teilnahme von 40 bis 50 Personen 60,00 Euro. Damit sind Reisepreis, Führungen, Mittagessen (ohne Getränke) geleistet. Für Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren) in Begleitung eines Erwachsenen wird ein ermäßigter Preis berechnet. Weitere Informationen unter https://www.ludgeri-tours.de.