Bezirksverband

Bochum

KF Gerthe/Hiltrop/Bergen - Kolpinggedenktag

Ihren diesjährigen Kolpinggedenktag begeht die Kolpingsfamilie Gerthe-Hiltrop-Bergen am Samstag, dem 3. Dezember 2023. Beginnen wird sie den Tag um 12 Uhr mit ihrem 366. monatlichen und ökumenischen Friedensgebet in der Gerther St. Elisabeth-Kirche, Hiltroper Landwehr 7. Das Gebet steht unter dem Wort des Gründers des Kolpingwerkes, dem seligen Priester und Sozialreformer Adolph Kolping, “Ohne Gott kein Friede und keine Versöhnung”. Neben den Kolpinggeschwistern sind alle Mitchristinnen und Mitchristen herzlich willkommen; denn das Beten um Frieden ist nicht nur in diesen unruhigen Zeiten ein sinnvoller Beitrag, den alle Menschen leisten können.

Im Anschluss an das Friedensgebet wird die Feier im Elisabethsaal, HiltroperLandwehr 7a (direkt neben der Kirche gelegen) mit der Jubilarehrung fortgesetzt. Daran schließt sich bei Kaffee und Kuchen ein Ausblick auf und in das Programm des kommenden Jahres 2023 an.