Bezirksverband

Augsburg

Bezirksverband Augsburg setzt auf Kontinuität

Bei der Bezirksversammlung des Kolping-Bezirksverbands Augsburg Stadt/Land am 13.03.2014 im Kolpinghaus Augsburg war die Neuwahl der Bezirksvorstandschaft der zentrale Tagesordnungspunkt.
Der Wahl gingen die Berichte der bisherigen Vorstandschaft voraus. Die teilnehmenden Mitglieder des BV äußerten sich äußerst zufrieden über die in der Vergangenheit erfolgte gute, aktive und konstruktive Arbeit des Bezirksvorstands.
In einer engagierten Ansprache betonte die Bezirksvorsitzende Christl Reisch die Bedeutung des Bezirksverbands als festes Bindeglied zwischen dem Diözesanverband und den einzelnen Kolpingsfamilien und rief gleichzeitig zu noch mehr gemeinschaftlichen Aktivitäten und zu konstuktivem Zusammenwirken der Kolpingsfamilien untereinander im Sinne der Idee Adolph Kolpings auf. Gerade auch im Bereich des Zuschusswesens und der Unterstützung für einzelne Kolpingsfamilien sei der Bezirksverband eine unentbehrliche Institution.
Nach der Verabschiedung des neuen Bezirksstatuts (Satzung des BV Augsburg) standen in dieser Versammlung erstmals zwei Kassenprüfer zur Wahl.
Alle bisherigen Vorstandsmitglieder standen in ihren Funktionen erneut für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und wurden durch in allen Fällen nahezu einstimmige Wahlentscheidungen für eine weitere Amtszeit in Ihren Ämtern bestätigt.
Somit setzt sich der Vorstand des Kolping-Bezirksverbands Augsburg in der kommenden Amtszeit wie folgt zusammen:
– Präses: Diakon Ludwig Drexel
– Vorsitzende: Christine Reinsch
– Schatzmeister und Kassier: Klaus Ernicke
– Schriftführer: Uwe Fiebrich
– Regionalvertreter Nord: Tobias Eltschkner, Christian Sibenhorn
– Regionalvertreter Mitte: Claus Krajewski
– Regionalvertreter Süd: Renate Heuberger

– Kassenprüfer: Wolfgang Wöcherl und Hans Peter Ebert
Um den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit im Bezirksverband Augsburg weiter zu stärken, wurde Andreas Stadler von der KF Augsburg/St. Max in den Bezirksvorstand kooptiert.
Wir wünschen der gesamten Bezirksvorstandschaft alles Gute für die anstehenden Aufgaben in der kommenden Amtszeit!
Kolping BV Augsburg Stadt/Land
Andreas Stadler

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!