Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirksverband

Augsburg

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

"Schenk` der Welt ein menschliches Gesicht"

veröffentlicht am

“Schenk` der Welt ein menschliches Gesicht”, so das Thema der diesjährigen Oasentage.
Den Auftakt bildete am Sonntag der Oasentag des Bezirks Augsburg im Kolpinghaus. Begeistert zeigten sich alle Teilnehmer vor allem davon, wie das Thema in vielen alltäglichen Situationen aufgearbeitet wurde. Rollenspiel, ?Morgenbesinnung eines Grantlers? und eine aus Bildern gefertigte Riesenkerze sorgten für viel Abwechslung.
Und immer wieder konnte für Jeden der Bezug zu Jesus anschaulich hergestellt werden. ?Einfach Klasse?, stellten mehrere Teilnehmerinnen fest.
Das Foto zeigt Teilnehmer bei der Auswahl von Gesichtsbildern, eine scheinbar nicht einfache Aufgabe……
Jeder konnte für sich entscheiden, wann und wem er ein menschliches Gesicht gezeigt hat oder warum er es nicht getan hat.

Ernst Eltschkner, Oasentagsteam und Christl Reinsch, Bezirksvorsitzende

– – –

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!