Zum Inhalt
Kolping Logo

Bezirk

Rheinisch-Bergischer Kreis

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kölner Gespräche 2022

veröffentlicht am

Kolping veranstaltet seit dem Jahr 2006 jährlich die sogenannten “Kölner Gespräche”. In ihnen werden Themen aufgegriffen die in den Kontext der Arbeit als katholischer Sozialverband gehören. Bekannte und fachkompetente Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft, Kirche, Kultur und Wirtschaft sind die Referenten. Das waren z.B. 2019 Stephan Toscani, der frühere Europaminister des Saarlandes und 2021 Josef Schuster, der Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland.
Dieses Jahr war es Volker Kauder, der langjährige Fraktionsvorsitzendenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Immer wieder weist er auf die Sorgen und Nöte der weltweiten Christenverfolgung hin. Sein Engagement und seine Stimme in dieser Sache ist auch nach seinem Ausscheiden aus dem Deutschen Bundestag gegenwärtig.

Sein Vortrag trug das Thema: Bedrängt, bedroht, verfolgt – Situation der Christenheit weltweit”

Hier geht es zur Aufzeichnung >>        Kölner Gespräche 2022

 

©KHT