Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Parsberg


Liebe Besucher unserer Homepage,

wenn Sie in Google die Worte „Adolph Kolping“ eingeben, erhalten Sie nahezu eine halbe Million Treffer. Adolph Kolping hat in seiner relativ kurzen Lebenszeit, er wurde nur knapp 52 Jahre alt, eine Sozialreform eingeleitet, die heute noch ihresgleichen sucht.

Die Kolpingsfamilie Parsberg wurde im Jahr 1903 gegründet und hat heute einen Mitgliederstand von knapp 100 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Durch verschiedene Veranstaltungen das gesamte Jahr über, bei denen alle Beteiligten ehrenamtlich und unentgeltlich arbeiten, erzielen wir Einnahmen, die wir insbesondere am Kolpinggedenktag an Personen oder Einrichtungen weitergeben, sowohl regional als auch international. Daneben kommt auch das Gesellschaftliche in unserer Kolpingsfamilie nicht zu kurz, neben einem monatlichen Stammtisch treffen wir uns z. B. zu Fahrradtouren und Jakobswegetappen.

Mein Grußwort will ich mit einem Zitat von Adolph Kolping beenden, das da lautet:

„Was man im Großen nicht kann, sollte man im Kleinen nicht unversucht lassen“


Vorsitzender & Webmaster:

Karl Habermann

Stellvertretende Vorsitzende:

Christine Gierse

Kassier:

Wolfgang Peter

Schriftführerin:

Renate Göpfert

Kassenprüfer:

Erwin Zupfer und Josef Kinskofer


Beisitzerin mit Schwerpunkt Flüchtlingsangelegenheiten:

Monika Götz

Beisitzer mit Schwerpunkt Jugend und Familienarbeit:

Stefan Gierse

Beisitzer mit Schwerpunkt Sammlungen:

Bertold Spangler

Beisitzer mit Schwerpunkt Veranstaltungen:

Hubert Brüderlein

Beisitzerin mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit:

Meike Hebel

News

+++ Unser Glaubenssnack

Der Glaubenssnack (ein Angebot der Kolpingsfamilie Parsberg in der Pfarrei St. Andreas) spendete zum Anlass seines 5- jährigen Jubiläums- und…

weiterlesen

Ansprechperson

Karl Habermann

charly.habermann@t-online.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!