Blasorchester der Kolpingsfamilie Oberwesel

Liebe Musikfreunde,

„Wir machen Musik“! Gemäß diesem Motto laden wir Sie ein, das Blasorchester der Kolpingsfamilie Oberwesel näher kennen zu lernen.

Wir, das sind 30 aktive Musikerinnen und Musiker aus Oberwesel. Wir treffen uns jeden Mittwochabend um gemeinsam zu musizieren und neue Stücke einzustudieren. Über das Jahr verteilt bestreiten wir rund 25 Auftritte. Dazu zählen neben Platzkonzerten und Umzügen auch unser Jahreshöhepunkt, nämlich unser Jahreskonzert.

Unser Repertoire umfasst neben Märschen und Polkas auch aktuelle Literatur für Blasorchester und Filmmusik. Somit ist für jeden etwas dabei.

Seit Juni 2022 kooperieren wir mit dem Musikverein Rheingold Urbar e.V., der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert. Wir freuen uns, wenn Sie einen unserer zahlreichen Auftritte oder das gemeinsame Jahreskonzert besuchen.

Wenn Sie uns einmal persönlich kennen lernen möchten, dann besuchen Sie doch einmal einen unserer Auftritte.

Mit musikalischen Grüßen

Katharina Jäckel